Forum - Henris Geheimnis

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1

#1 Am 30.10.2017 um 18.47 Uhr

Akiari
Modérateur
...
Nachrichten: 306

UNSERE BB-CODES

>> Die Standardoptionen

FETT: Wollt ihr in Fettdruck schreiben, nutzt einfach den Buchstaben b mit eckigen Klammern (b steht für engl. Bold =fett).
Macht vor das Wort das ihr fett gedruckt haben wollt, ohne Leerzeichen [ b ] und am Ende des Wortes bzw. der Wörter [ / b ].
Das sieht dann folgendermaßen aus Hallo!

KURSIV: Wollt ihr Kursiv schreiben, nutzt einfach den Buchstaben i mit eckigen Klammern (i steht für engl. italic = kursiv).
Macht vor das Wort das ihr kursiv gedruckt haben wollt, ohne Leerzeichen [ i ] und am Ende des Wortes bzw. der Wörter [ / i ].

UNTERSTRICHEN: Wollt ihr in den Text unterstrichen haben, nutzt einfach den Buchstaben u mit eckigen Klammern (u steht für engl. underline =unterstreichen).
Macht vor das Wort ohne Leerzeichen [ u ] und am Ende des Wortes bzw. der Wörter [ / u ].

ALLES GEMEINSAM: Wollt ihr das Wort fett, kursiv und unterstrichen haben, dann setzt die Buchstaben samt Klammern einzeln davor und danach, aber ohne Leerzeichen [ i ] [ b ] [ u ] „WORT“ [/ i ] [/ b ] [/u ].
Das sieht dann so aus: Hallo! .
Ob ihr ibu, bui oder uib schreibt, ist dabei egal.

>> Schriftgröße und Bündigkeit

Wollt ihr den Text in der Mitte haben, schreibt ihr in eckige Klammer [ center ] (engl. für zentriert/mittig) und am Ende des Satzes bzw. Absatzes [/ center ]. Alles ohne Leerzeichen sieht das dann so und nicht anders aus

Wollt ihr eure Schrift etwas kleiner, schreibt ihr in eckige Klammer [ small ] (engl. für klein) und am Ende des Satzes bzw. Absatzes [/ small ]. Alles ohne Leerzeichen sieht das dann genau so aus .

>> Farbe

Euer Text kann auch farblich gekennzeichnet werden, das geht auf zwei Varianten.

1.    Ihr benutzt einen Farbcode.
Eine passende Tabelle mit den Codes findet ihr über Google und andere Suchmaschinen.
Das sieht dann folgendermaßen aus: Ihr benutzt das Wort color und setzt ein =# davor und dann der Code.  Color=#FF0000 -> das müsst ihr in eckige Klammern setzen.
Habt ihr das getan, sieht der Text nun so aus .
Um mit der Farbe aufzuhören, setzt einfach ein [/ color] danach (ohne Leerzeichen).

2. Ihr schreibt die Farbe nach „color“ hin, diese muss allerdings auf Englisch sein. Z.B. Red, yellow, blue, green….
Das sieht so aus: color=green  -> Hallo!
Setzt es in eine eckige Klammer und am Ende gehört dasselbe hin, wie beim ersten Beispiel.

>> Felder:

Wollt ihr Zitat- oder Codefelder verwenden, ob nun für eben Genanntes oder zur Übersichtlichkeit, verwendet ihr folgendes:

1.   

Für dieses Feld müsst ihr [ quote ] schreiben, euren Text hinein schreiben und mit [ / quote ] schließen. Selbstverständlich ohne Leerzeichen. Wollt ihr jemanden dabei direkt anschreiben, dann setzt ihr noch den Usernamen vor das quote  [ Liliana=quote ]

2.   

Für dieses Feld müsst ihr [ code ] schreiben, euren Text hinein schreiben und mit [ / code ] schließen. Selbst verständlich ohne Leerzeichen.

3.

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)

4.

Spoiler mit Titel

5.

6.

1. Spoiler

7.

mit Hilfe von Center könnt ihr auch den Spoiler/Quote/Code zentrieren

>> Überschriften

Ihr könnt auch die Schriftart ein wenig abändern. Dies geht mit title1 und title 2.
Dazu verwendet ihr [ title1 ] am Anfang eures Satzes, schreibt danach etwas und schließt es wieder mit [ / title 1 ] (Ohne Leerzeichen). Dann sieht das so aus wie die Überschrift zu diesem Thema.

Dasselbe gilt für die zweite Überschrift, wobei der 1er durch einen 2er ersetzt wird -> Und zwar so: [ title 2 ] Haha [/ title 2 ]
Diese beiden Überschriften könnt ihr auch in anderen Farben darstellen lassen, dazu verwendet einfach die Farbcodes von oben

>> Links und Bilder

Wollt ihr Bilder bzw. Grafiken einfügen, dann verwendet ihr dazu [img ] den Link zum Bild hier eingeben [/img ] natürlich ohne Leerzeichen.
Das kann dann so aussehen: -(Das Bild ist von Pinterest, die besten 25+Hundewelpenideen)https://i.pinimg.com/736x/21/9b/fe/219bfeef01d730f7b58b095fb7791f88--hello-kitty-baby-animals.jpg

Wollt ihr das Bild verlinken, fügt ihr davor noch  ein [url + den Link, wohin ihr wollt, zb. aufs Profil ] und am Ende ein [/ url]

Ihr könnt auch Verlinkungen ohne ein Bild machen.

http://www.henrisgeheimnis.de erzeugt Henrisgeheimnis.de
myname@mydomain.com erzeugt myname@mydomain.com
Meine E-Mail-Adresse erzeugt Meine E-Mail-Adresse

#2 Am 25.11.2017 um 05.37 Uhr

Anuev
Bemerkung: Sehr gut
...
Nachrichten: 170

Vielen lieben Dank für deine Mühe. Das hilft mir sehr.  :3

#3 Am 17.05.2018 um 21.09 Uhr

Cici0102
Neuer Schüler
...
Nachrichten: 1

brauche Hilfe

ich hab ein kleines Problem, und zwar bin ich in der scene nachdem sich Lyla in den Streit mit Henri und Enzo eingemischt hat.
In der nächsten szene  ist man in Lyla's Zimmer,eigentlich müsste dann der Bruder an der Tür klopfen und reinkommen.
Jetzt besteht aber das Problem, dass  ich bin im Zimmer bin aber sonst nichts passiert, weder das Geräusch eines klopfens noch irgendetwas anderes.

Vielen dank schon mal im Voraus /forum/resources/images/smilies/smile.png

#4 Am 18.05.2018 um 14.12 Uhr

Akiari
Modérateur
...
Nachrichten: 306

Cici0102 hat geschrieben:

brauche Hilfe

ich hab ein kleines Problem, und zwar bin ich in der scene nachdem sich Lyla in den Streit mit Henri und Enzo eingemischt hat.
In der nächsten szene  ist man in Lyla's Zimmer,eigentlich müsste dann der Bruder an der Tür klopfen und reinkommen.
Jetzt besteht aber das Problem, dass  ich bin im Zimmer bin aber sonst nichts passiert, weder das Geräusch eines klopfens noch irgendetwas anderes.

Vielen dank schon mal im Voraus /forum/resources/images/smilies/smile.png

Hallo Cici,

bitte Cache und Cookies löschen und nochmal probieren. Wenns nicht hilft, melde dich erneut, aber dieses Mal im Bug und Hilfeforum /forum/resources/images/smilies/smile.png

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1